Boris KötherIT-Projektmanager/ Business-Analyst

14-53-08-1913

Ausbildung

  • Bachelor of Science (B. Sc.) in der Wirtschaftsinformatik, Universität Duisburg-Essen

Weiterbildung

  • ITIL Foundation
  • Foundation in Information Security Management Systems
  • Change Management Foundation
  • Management of Risk Foundation

Meine Rolle bei Schäfer Informatik

Ich bin seit Februar 2016 bei Schäfer Informatik angestellt. Zu meinen Hauptaufgaben im Unternehmen gehört die Leitung von IT- und Produktentwicklungsprojekten, wo ich eng mit den Mitarbeitern unserer Kunden zusammenarbeite. Hier begleite ich die meisten Projekte von der ersten Idee, über das Konzept, bis hin zur Implementierung und den abschließenden Tests. Darüber hinaus habe ich das Testlabor von Schäfer Informatik mit aufgebaut und durch die Umsetzung zahlreicher Automatisierungen dazu beigetragen, dass umfangreiche Test-Suites „quasi über Nacht“ aussagekräftige Ergebnisse zur Qualität der neu zu implementieren Produkte liefern.

Parallel zu meinen Projekten habe ich mich intensiv mit Business-Intelligence-Themen (BI) beschäftigt. Die dabei gewonnenen Kenntnisse helfen mir im Projektalltag insbesondere  dabei, umfangreiche Kundenmigrationen zu planen, zu steuern und zu überprüfen.