Unternehmen

Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Branchenschwerpunkten IT, Telekommunikation und Internet.

Derzeit besteht unser Team aus fünf fest angestellten Vollzeitmitarbeitern und wird durch weitere nebenberuflich beschäftigte Kollegen unterstützt.

Projektleitung, Business-Analyse und Software-Entwicklung sind die Kernkompetenzen unseres Teams. Dabei steht die tägliche Interaktion mit den Mitarbeitern unserer Kunden im Vordergrund.

Gemeinsam erarbeiten wir innovative Lösungen für neue Produkte und Services aus, die unsere Kunden erfolgreicher am Markt machen.

Dabei widmen wir uns der persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit viel Hingabe und stellen somit sicher, dass unser Know-How in dem sich schnell verändernden Umfeld stets auf der Höhe der Zeit ist. Nur so können wir unseren Kunden nachhaltig echten Mehrwert bieten.

Wir haben Spaß bei der Arbeit und sind stolz auf das Geleistete. Auch auf die menschliche Seite im Projektalltag legen wir sehr viel Wert. Gemeinsam in interdisziplinären Teams mit Kunden und anderen Dienstleistern sowohl onsite als auch offshore zu arbeiten, erfordert gegenseitiges Verständnis, Rücksichtnahme und Toleranz.

Wir freuen uns über unseren Erfolg und auch über den Erfolg der anderen und des gesamten Teams. Um anderen zu helfen scheuen wir uns nicht, unseren eigenen Aufgabenbereich auszuweiten, denn Hilfsbereitschaft und der Blick auf das „Große Ganzen“ sind uns besonders wichtig.

 

Wir begleiten unsere Kunden kontinuierlich über Jahre hinweg und haben schon zahlreiche Themen gemeinsam umgesetzt. Dadurch haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet, dem wir jeden Tag aufs Neue gerecht werden wollen. Wir bauen unser Geschäft kontinuierlich aus und binden neue Entwicklungen schnell in unser Portfolio ein.

Daniel Schäfer
Business Executive, Schäfer Informatik

Mitarbeiter

Projekte Prozesse Probleme? Lösungen!

Sie finden uns hier: