Das Unternehmen

Das im April 2011 von Daniel Schäfer gegründete Unternehmen hat sich ganz der Zufriedenheit seiner Kunden verschrieben. In einem organischen Wachstum hat sich ein Team herausgebildet, das fachliche Exzellenz mit einer kollegialen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre verbindet.

Derzeit besteht unser Team aus fünf Vollzeit- und weiteren nebenberuflich tätigen Mitarbeitern.
Jeder Mitarbeiter sorgt für ein harmonisches gemeinschaftliches Grundgerüst mit einer kommunikativen Zusammenarbeit und bringt nicht nur sein Fachwissen in die Gemeinschaft mit ein, sondern auch seine charakteristischen menschlichen Eigenschaften, wie z. B. Offenheit, Freundlichkeit und Humor.
Der Wert auf Zusammenarbeit liegt nicht nur auf der Interessensebene der Mitarbeiter von Schäfer Informatik, sondern insbesondere auch im Verhältnis zu den Kunden.

Eine gute Zusammenarbeit bildet die Voraussetzung für erfolgreiche Projekte.
Wir verstehen uns als ein modernes Unternehmen, in dem Projekte professionell durchgeführt werden; sowohl „onsite“ als auch über Ländergrenzen, Sprachräume und Zeitzonen hinweg. Selbstverständlich ist hierbei die Verwendung modernster Tools und Kommunikationsmittel.

Wir begleiten unsere Kunden kontinuierlich über Jahre hinweg und haben schon zahlreiche Themen gemeinsam umgesetzt. Dadurch haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet, dem wir jeden Tag aufs Neue gerecht werden wollen. Wir bauen unser Geschäft kontinuierlich aus und binden neue Entwicklungen schnell in unser Portfolio ein.

Daniel David Schäfer
Inhaber, Schäfer Informatik

Die Mitarbeiter

Projekte Prozesse Probleme? Lösungen!

Unsere Hauptaufgabe ist das Projektmanagement. Wir vermitteln zwischen Kunde und Mitarbeiter um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir geben ihnen die Lösung auf technische, sowie organisatorische Fragestellungen und Problemen.

Sie finden uns hier: