Company

About us

We are a consulting company that focuses on IT, internet and telecommunications. The team currently consists of four full-time employees and multiple part-time colleagues. Our focal points are business analysis, software development and project management.

The daily communication with our clients and a mutual understanding to treat each other with patience and respect always remains our priority. We develop innovative solutions that will ensure our client’s success on the market.

Moreover, we value personal and professional growth as it enables us to stay up to date in a constantly changing environment. Therefore, you can rely on us to have all the necessary know-how.

We thoroughly enjoy our work and are proud of our past achievements. Our accomplishments are inseparably intertwined with the immense competence of our team. Contact us and become a part of the success story!

We have accompanied our clients over the course of many years and have helped them complete numerous projects. As a result, we were able to gain a good reputation that we strive to live up to every day. We are continuously expanding our business and adding new skills to our portfolio.

We have accompanied our clients over the course of many years and have helped them complete numerous projects. As a result, we were able to gain a good reputation that we strive to live up to every day. We are continuously expanding our business and adding new skills to our portfolio.

Daniel Schäfer
Geschäftsführer, Schäfer Informatik

Employees

Projects Processes Problems? Solutions!

You can find us here:

Das Unternehmen

Das im April 2011 von Daniel Schäfer gegründete Unternehmen hat sich ganz der Zufriedenheit seiner Kunden verschrieben. In einem organischen Wachstum hat sich ein Team herausgebildet, das fachliche Exzellenz mit einer kollegialen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre verbindet.

Derzeit besteht unser Team aus fünf Vollzeit- und weiteren nebenberuflich tätigen Mitarbeitern.
Jeder Mitarbeiter sorgt für ein harmonisches gemeinschaftliches Grundgerüst mit einer kommunikativen Zusammenarbeit und bringt nicht nur sein Fachwissen in die Gemeinschaft mit ein, sondern auch seine charakteristischen menschlichen Eigenschaften, wie z. B. Offenheit, Freundlichkeit und Humor.
Der Wert auf Zusammenarbeit liegt nicht nur auf der Interessensebene der Mitarbeiter von Schäfer Informatik, sondern insbesondere auch im Verhältnis zu den Kunden.

Eine gute Zusammenarbeit bildet die Voraussetzung für erfolgreiche Projekte.
Wir verstehen uns als ein modernes Unternehmen, in dem Projekte professionell durchgeführt werden; sowohl „onsite“ als auch über Ländergrenzen, Sprachräume und Zeitzonen hinweg. Selbstverständlich ist hierbei die Verwendung modernster Tools und Kommunikationsmittel.

Wir begleiten unsere Kunden kontinuierlich über Jahre hinweg und haben schon zahlreiche Themen gemeinsam umgesetzt. Dadurch haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet, dem wir jeden Tag aufs Neue gerecht werden wollen. Wir bauen unser Geschäft kontinuierlich aus und binden neue Entwicklungen schnell in unser Portfolio ein.

Daniel David Schäfer
Inhaber, Schäfer Informatik

Die Mitarbeiter

Projekte Prozesse Probleme? Lösungen!

Unsere Hauptaufgabe ist das Projektmanagement. Wir vermitteln zwischen Kunde und Mitarbeiter um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir geben ihnen die Lösung auf technische, sowie organisatorische Fragestellungen und Problemen.

Sie finden uns hier: